Toller Saisonauftakt für Fabian und Jonas
In der Gesamtwertung belegte Jonas den dritten Platz.
Fabian ist einen Platz vor dem Pokalplatz gelandet, aber mit einen 5. Platz auch hier ein guter Start.
In der Weser-Ems Meisterschaft, heißt das :
1. Platz Jonas Hesse
2. Platz Fabian Kopmann

Mit drei neuen Ford Fiesta des ADAC OWL geht es in die Neue Slalom Youngster Cup Saison 2018

Deutsche Meisterschaft am Nürburgring im SYC

Einen Tag nach dem Bundesendlauf fand die Deutsche Meisterschaft statt.
Über 90 Fahrer hatten sich aus ganz Deutschland qualifiziert, es ging früh morgens bei sehr stürmischen Wetterlos...
teilweise war der Wind so stark, dass sich die Pylonen bewegt haben.
Gestartet wurde auf einen Opel Corsa , der lag Jonas besser wie am Vortag der Opel Adam.
Deutlich mutiger ging es auf die Strecke, der erste Lauf musste auf einer nassen Strecken gefahren, beim zweiten Lauf trocknete die Strecke langsam ab, was für die letzten Fahren schon einen kleinen Vorteil hatte.
Mit den 21. Platz und den Wetter Bedingungen waren wir alle nachher zufrieden.

SYC Bundesendlauf am Nürburgring 2017

Für Fabian und Jonas war es der erste große Endlauf.
Veranstalter war der ADAC Mittel Rhein, es war eine tolle Veranstaltung die durchgeführt wurde.
Beide waren für den Tag motiviert...Fabian als Weser-Ems Meister und Jonas als drittplatzierter in der Meisterschaft.
Bereitgestellt wurde ein Opel Adam, beide waren an dem Tag doch dann zu vorsichtig, was am Ende zu einen Platz im hinteren Bereich reichte :-)

Niedersachsen Meisterschaft in Oschersleben

Am letzten Wochenende hat der Niedersächsischer Fachverband für Motorsport die Meisterschaft für den Niedersächsischer Meister im Automobil-Junioren-Slalom ausgerichtet, die besten 6 Fahrer haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Die Gruppe A Fahrer (Einsteiger - 15-18J) hatten es besonders schwer, da sie gegen die B Fahrer fahren mussten (Fortgeschrittenen 18-23J).

Die erste Veranstaltung im Regen konnte Jonas gewinnen.
Am Nachmittag war die zweite Veranstaltung, wo dann auch endlich die Strecke trockner wurde.
Nach einen sehr schnellen und Fehlerfreien Lauf war Jonas bei seinen 2 Wertungsläufen dann zu vorsichtig.
Am Ende reichte es zu einen tollen 3. Platz in der Niedersachsen Meisterschaft.

Slalom Youngster Cup - Hexen Slalom in Lemgo

03/2017 erste Auto Slalom Veranstaltung

Am Vergangenen Wochenende begann die Auto-Slalom Saison 2017.
Die erste Veranstaltung fand auf den Verkehrsübungsplatz in Paderborn statt.
Als erstes gingen die Slalom Youngster auf die Strecke, vom MSC Osnabrücker Land waren Fabian Kopmann und Jonas Hesse am Start.
Fabian fuhr zwei sauber und Fehlerfreie Läufe und belegte einen Super 3. Platz
Jonas kam etwas zu spät zur Veranstaltung und so ging es gleich aus dem Wagen raus und rein in den Slalomwagen, noch ein kurzer Hinweis - Außen, Außen, Innen...und schon konnte er losfahren, machen wir jetzt immer so...Am Ende kam Platz 5 bei raus und hinter Fabian zweitbester Weser-Ems Fahrer;-)

Am Nachmittag fuhren Fabian K. und Fabian Gerker mit ihren Privaten Fahrzeugen weiter.
Fabian K. belegte in der Klasse 1b mit seinen BMW 323ti einen 6.Platz
Fabian G. belegte in der Klasse2c mit seinen Ford Fiesta einen 4.Platz

Am 30.April wird unser Vereinskollege Jürgen Klare wieder einsteigen, sein Kadett C-Coupe wurde überarbeitet und können alle gespannt drauf sein wie die Läufe werden....wünschen Ihn viel Erfolg!
Unter:Klare Motorsport

https://www.facebook.com/RennTeamKlare/?fref=tsgibt

es weitere Informationen.

2016

End_Offen_kv_240839[1].pdf
PDF-Dokument [6.8 KB]

29.10.2016 Fabian Gerker - Bundesendlauf

Guter Saisonabschluss für Fabian Gerker beim Bundesendlauf am 29.10.2016 in Walldorf (Hockenheim). Es ist schon eine Wahnsinns-Leistung unter den besten Fahrern des Youngster Cups zu kommen, um dann am Bundesendlauf teilnehmen zu können. Dieses gelang dem Youngster Einsteiger Fahrer Fabian Gerker, der das ganze Jahr durchweg souveräne Leistungen fuhr. Am Wochenende startete er für den ADAC Weser-Ems beim Bundesendlauf. Früh ging es los, so dass die Strecke bei Dunkelheit besichtigt werden musste. Im Laufe des Tages, bei herrlichem Wetter, fuhr er von Lauf zu Lauf bessere Zeiten und das fehlerfrei. Mit fast 100 Startern an diesem Tag, alle zeitlich sehr dicht beieinander, belegte er dann in seiner Klasse den 40. Platz. Das ist eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass nur die besten Fahrer Deutschlands an den Start gegangen sind. Dieser Tag wird ihm bestimmt lange in Erinnerung bleiben. Bis zuletzt hat Fabian seinen ersten Platz beim Youngster Slalom Cup 2016 im Weser-Ems halten können und seine Konkurrenz mit Abstand hinter sich gelassen. Somit wird er vom ADAC Weser-Ems als Motorsportler des Jahres 2016, Anfang des nächsten Jahres, geehrt. Wir gratulieren Ihm für die tollen Leistungen in diesem Jahr.

Youngster - Slalom - Cup Saison Start 2016

Motorsport Wochenende....Die Youngster Cup Fahrer haben schon zwei Veranstaltungen gefahren, an diesen Wochenende stand für Fabian und Jonas ein Trainingstag auf den Programm.


Der ADAC Weser-Ems hatte auf den Flugplatz in Ahlhorn eingeladen.

Sichtung - Youngster-Slalom-Cup 2016

Fabian Kopmann und Jonas Hesse haben an diesen und letzten Sonntag an der Slalom-Youngster-Cup Sichtung dran Teilgenommen.
Nach etwas Erklärung und Theorie ging zunächst in einen Fahrschulwagen.
Nach ein,zweimal anfahren ging es dann für alle schnell in den Ford Fiesta....wo dann alle ausreichend für die erste Veranstaltung in zwei Wochen in Paderborn üben konnten.

Bundesendlauf in Oschersleben 2015

Saison 2014/2015

Neuigkeiten in:
 Vorstand

Datenschutz

Ausschreibung NFM & Weser Ems Lauf Kartslalom

Neue Bilder Kartslalom Fahrer

Kontakt

Kartslalom

Jugendgruppenleiter & Trainer

Björn Saremba

Tel: 01578/1932347

Automobil

Christoph Hilmes

Tel.: 0176/22702599

Automobil - Tunier

Axel Scheile

Tel.: 0176/72182156

DruckversionDruckversion | Sitemap
© MSC Osnabrücker Land e.V.